Was haltet Ihr von "Sicheren" Traden ?

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Was haltet Ihr von "Sicheren" Traden ?

Beitragvon Jengol » Donnerstag 10. Juni 2004, 20:32

"sicheres Traden" gibt es eigentlich nur bei festverzinslichen Wertpapieren.
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass der Dax derart abhebt.

ABER: um es mit den Worten meines Großvaters zu sagen: Ich hab schon vor der Apotheke Pferde kotzen sehen... :-) "
will sagen: unwahrscheinlich ist nicht unmöglich !!

angenommen Bush zaubert mal eben Bin Laden aus dem Ärmel..dann sinkt die Terrorgefahr, der Ölpreis fällt, und die Aktien starten durch...dann bleibt man drin, weil man denkt es wird schon gutgehen und der Schein verliert langsam aber sicher an Wert...

3 mal 3% im Dax, und schon macht es "Peng"....bei einem Chance-Risiko-Verhältnis von schlechter als 9 : 1 und der langen Laufzeit....würde ich nie riskieren !!!

man muß ja auch mit einem großen Betrag reingehen um halbwegs was zu gewinnen...

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Advertisement

Beitragvon Madmario » Donnerstag 10. Juni 2004, 20:45

Kann mich da Jengol nur anschließen.

Wollte es gerade so ähnlich formulieren.

Sinn macht es aber auch nur mit wirklich größeren Beträgen. Aber wer hat die schon ausser Bertrand und Matthias.

Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da hat der Dax mal eben diese 10% in einer Woche gemacht.

Wahrscheinlich wird es zu ca. 93% klappen, aber um bei der Rechnung zu bleiben. Wenn es 59 * mal gutgehen sollte, könnte es dann eben beim 60.* schiefgehen. Und dann, aus der Traum!

Ich würde nie alles auf nur ein Pferd setzen!

gruß Madmario 8)

PS. Bin übrigens durch so eine ähnliche Aktion vor Jahren mal quasi über Nacht eine Summe losgeworden, die etwas größer war als das dargestellte Endergebnis! :cry:
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Donnerstag 10. Juni 2004, 20:52

Jengol hat geschrieben:
ABER: um es mit den Worten meines Großvaters zu sagen: Ich hab schon vor der Apotheke Pferde kotzen sehen... :-) "
will sagen: unwahrscheinlich ist nicht unmöglich !!

angenommen Bush zaubert mal eben Bin Laden aus dem Ärmel..dann sinkt die Terrorgefahr, der Ölpreis fällt, und die Aktien starten durch...dann bleibt man drin, weil man denkt es wird schon gutgehen und der Schein verliert langsam aber sicher an Wert...

3 mal 3% im Dax, und schon macht es "Peng"....bei einem Chance-Risiko-Verhältnis von schlechter als 9 : 1 und der langen Laufzeit....würde ich nie riskieren !!!

Jengol

Den Spruch kenn ich auch, aber trotz meines biblischen Alters, zweier Apotheken im Ort und mehrer Pferde hab ich noch nie eins vor der Apotheke kotzen sehen :rofl: :crazy:

Sicher - den todsicheren Trade gibt es nicht, hab seit ich bei CO trade auch schon für den todsicheren Dax-Trade fast 'nen Hunnie in den Sand gesetzt. Aber mal ehrlich, wer glaubt daran, dass der Dax derart steigt in 6 Wochen??? Ich nicht, kotzende Pferde nicht und Ameisenbären mit tiefhängenden Rüsseln auch nicht, oder :? :?
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon c.engineer » Donnerstag 10. Juni 2004, 20:56

Lasso hat geschrieben:
Ich nicht, kotzende Pferde nicht und Ameisenbären mit tiefhängenden Rüsseln auch nicht, oder :? :?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

sorry Jengol, aber echt witzig!
ciao,
c-e

immer ne handbreit wasser unterm kiel und ne fette, langsame silbergaleone vor den rohren.
c.engineer
Diamant
Diamant

Beitragvon Jengol » Donnerstag 10. Juni 2004, 21:26

das aber auch immer alle auf meinem Rüssel rumtrampeln.... :-)

will ja keinem von dem Trade abraten, aber man sollte sich genau überlegen, ob man so viel Kapital für so lange Zeit binden (und riskieren!!) will für einen relativ kleinen Gewinn...

Gruß,
Jengol
Hauptsache, wir sind alle gesund....
Jengol
Moderator
Moderator

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 10. Juni 2004, 22:42

Grau ist alle Theorie !

Warte mal ab wenn du 5000 oder 10000 Euro in einen solchen Schein stecktst und auf einmal geht es gegen deine Richtung. Glaube zwar auch nicht dran das dieser Schein in Gefahr gerät. Aber ich würde nie eine solche Summe ( 92 Euro ) für einen Schein bezahlen und dann 6 Wochen liegenlassen.

Und ich betone immer wieder: Es ist etwas anderes ob 1 oder 10 Scheine in Gefahr geraten oder evtl. 100. Da kommt nämlich der Faktor Psyche ins Spiel !

8)
LakiLuser
Diamant
Diamant

Beitragvon Lasso » Freitag 11. Juni 2004, 07:15

LakiLuser hat geschrieben:Grau ist alle Theorie !

Und ich betone immer wieder: Es ist etwas anderes ob 1 oder 10 Scheine in Gefahr geraten oder evtl. 100. Da kommt nämlich der Faktor Psyche ins Spiel !

8)

Da geb ich dir völlig recht Laki,

klar kann sowas immer nur eine kleine Depot-Beimischung sein.
Alles auf eine Karte setzen war schon immer ungesund. Und nur zum liegenlassen würd ich auch nichts kaufen. Ich sehe auf jeden Fall mehrmals täglich nach wie's aussieht. Und dann kann ich mich immer noch entscheiden, ob's mir zu brenzlig wird oder ob ich den Trade durchziehe.

Ich wünsch dir und allen anderen Clickies einen schönen Tag und jede Menge erfolgreiche Trades zum Wochenausklang :bang: :bang:
Ciao, Lasso
Lasso
Moderator
Moderator

Beitragvon Money » Freitag 11. Juni 2004, 15:21

:danke: für eure Tips und Erfahrungen.
Werden mir das nochmal genau überlegen und natürlich hier posten falls ich starte.

Natürlich ist das Risiko gering das so ein Schein verbrennt, aber wirklich sicher ist ja bei Optionen nie etwas.

Der Faktor Psyche ist sicher bei grösseren Beträgen einer der wichtigsten !
Verkauf ich mit Verlust ? Hoffe ich dass der Markt sich wieder dreht ?

:oops:
Übrigens ist mir leider ein kleiner Fehler bei meiner Beispielrechung passiert:

Einmaleinlage 1000,- *1,08 (60) = 101257
(+8% / Monat über 5 Jahre)

Diese Rechnung geht von einer Monatlichen Performance von +8% aus und nicht wie als erstes von mir angenommen +8% in 6 Wochen !
"Lass dich nicht vom Geld beherrschen, sondern beherrsche dass Geld und lass es geschickt für dich arbeiten !"
Money
Starmember
Starmember

Vorherige

Zurück zu Kaufen und Verkaufen